Dezember Buchempfehlung für KINDER: “Der Nussknacker” von E.T.A. Hoffmann feiert sein 200. Jubiläum

nussknacker-1»Der Nussknacker« von E.T.A. Hoffmann feiert sein 200. JubiläumIm Jahr 1816 erschien »Der Nussknacker« von E.T.A. Hoffmann — und feiert 2016 ein rundes Jubiläum. Susanne Koppe hat den weltberühmten Stoff von E.T.A. Hoffmann für Kinder nacherzählt, Lisbeth Zwerger die Geschichte brilliant illustriert. Bei NordSüd erscheint der Weihnachtsklassiker 2016 als Neuauflage. Marie ist ein Mädchen voll überbordender Fantasie. Am Weihnachtsabend entdeckt Marie einen Nussknacker unter dem Christbaum und merkt sofort, dass er ein ganz besonderes Geheimnis in sich birgt. Als in der Nacht eine Armee von Mäusen ins Zimmer dringt, entfaltet sich eine dramatische Geschichte um Liebe und Feindschaft. Hoffmanns bekanntes Märchen verstrickt kunstvoll Realität und Fantasie.

»Es muss nicht mehr verkündet werden, dass Lisbeth Zwerger zu den ganz großen Kinderbuchillustratoren gehört« (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

NordSüd Verlag