Junge Leser C – Lesefeuer

Jetzt sind wir auf der Zielgeraden. Wir können schon passabel vor/lesen und möchten nun mehr über den Autoren erfahren, spannendere zusammenhängende Geschichten lesen und verstehen, erste “Romane verschlingen”. In diesem Kurs eröffnen wir das Feuer für langanhaltende Leseabenteuer und vertiefen das Vor-Lesen und das freie Sprechen sowie das Zusammenfassen und Beantworten von Inhalten bei Buchvorstellungen. Aber auch die deutsche Rechtschreibung & Grammatik kommt nicht zu kurz. Außerdem wird es in diesem Kurs auch ansprechende und anspruchsvolle, englischsprachige Elemente geben die aufeinander aufbauen. Gebucht werden kann immer in vierteljährlichen Einheiten (3 Monate), Neuanmeldungen (= Folgekurs) für das nächtse Quartal erfolgen dann automatisch (sofern nicht anders gewünscht), inkl. neuer Terminabsprache.

Anmeldung:

… für den Kurs Junge Leser C erfolgt verbindlich für drei Monate; 

d.h. vom: 17. September 2018 – 22. Dezember 2018, der Folgekurs beginnt am 07. Januar 2019

Bitte unter der Rubrik; Der Raum entsprechendes Anmeldeformular ausfüllen.

Kurstag: Montag 15:00-16:00 Uhr

maximale Teilnehmerzahl: 8 Kinder

Alter: ab 8 Jahre (3. Klasse)

Kursdauer: 60 Minuten/wöchentlich

Betrag/monatlich: 42.-EUR

Es kann jeweils am 1. monatlich oder vierteljährlich gezahlt werden. Bitte auf der Anmeldung vermerken!